Schnell ausverkauft: Tannenbäume beim TuS und der Löschgruppe Echthausen

17. Dezember 2014

ECHTHAUSEN. Hundert Weihnachtsbäume waren schnell ausverkauft. Bei der Aktion von Turn- und Spielverein 1911 Echthausen und der Löschgruppe Echthausen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) waren die Weihnachtsbäume schnell weg.

Bereits vor dem offiziell geplanten Ende der Verkaufsveranstaltung am Sportplatz musste TuS-Vorsitzender Detlef Eickenbusch weitere Interessierte wieder ohne Christbaum nach Hause schicken. 

Tipps gegen den Tannenbaum-Brand

Bleibt nur zu hoffen, dass die Käufer an ihren Weihnachtsbäumen alle viel Freude haben und keiner durch brennende Kerzen in Flammen aufgeht und dann die Feuerwehr an den Festtagen eventuell noch zu den von ihnen mitverkauften Tannen ausrücken muss.

Tipps, damit der Weihnachtsbaum möglichst nicht in Brand gerät, finden Sie übrigens in einem weiter unten stehenden Beitrag auf dieser Seite.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER