Adventssingen mit Altbürgermeister Arndt in der Bibliothek im Bahnhof

17. Dezember 2014

WICKEDE. „Singen im Advent“ lautet der Titel eines besinnlichen Nachmittags mit Alt-Bürgermeister Hermann Arndt sowie Harald Potier und Tim Flöter als musikalische Begleiter am heutigen Mittwoch (17. Dezember 2014) in der Bücherei im Bahnhof (BiB). Angesagt waren dabei adventliche Lieder und weihnachtliche Geschichten sowie Dönekes von Hermann Arndt. Außerdem gab es heißen Kaffee und frisch gebackene Waffeln.

Da man in diesem Jahr erstmals mit der Ausgabe von Teilnehmerkarten im Vorfeld gearbeitet hatte, war der Andrang und die Enge nicht so groß wie in den Vorjahren.

Neu im Team war Tim Flöter an der Guitarre. Denn Engelbert Gurka, stellvertretender Bürgermeister und bisheriger  Guitarrist hat sich die Hand verletzt und konnte deshalb nicht spielen. Die Ziehharmonika spielte Harald Potier. 

FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER