Entspannung für „Kraftwerk Relax“ – „Advent, Advent – die Hütte brennt“ nur Party-Motto

19. Dezember 2014

WICKEDE / WERL. Entspannung im „Kraftwerk Relax“ im Gewerbe- und Freizeitpark „Am Golfplatz“ im Werler Stadtwald: Nicht nur für die Gäste der Erlebnisgastronomie – sondern offenbar auch zwischen Eigentümer und Pächter, die unter anderem wegen Mietrückständen in Streit geraten waren (wickede.ruhr HEIMAT ONLINE berichtete). – Sie trafen sich am Mittwoch (17. Dezember 2014) zu einem gemeinsamen Gespräch mit ihren jeweiligen Rechtsbeiständen in Köln.

Dabei haben sich Werner Severin als Eigentümer und der derzeitige Kraftwerk-Pächter Ronny Schettler offenbar so weit angenähert, dass man über eine Fortführung der Geschäftsbeziehung intensiv verhandelt.

Fortführung des Pachtverhältnisses vorstellbar

Der Kölner Rechtsanwalt Jörg Nogossek als Vertreter von Severin geht danach davon aus, dass sich die zerstrittenen Parteien doch noch kurzfristig einigen können. Grundsätzlich seien alle Seiten bereit zu einer gütlichen Lösung und auch Werner Severin könnte sich inzwischen wieder eine Fortführung des Pachtverhältnisses mit Ronny Schettler vorstellen.

Zwischenzeitlich hatte Severin seinem Pächter bekanntlich eine Kündigung zum Jahreswechsel geschickt und in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Schlösser an dem Gebäudekomplex austauschen lassen.

Schließung der Erlebnisgastronomie von keiner Seite gewünscht

Nach einer „einstweiligen Verfügung“ seitens des Landgerichtes Arnsberg hatte Severin seinem Pächter Schettler den Besitz aber wieder einräumen müssen.

Wie der Soester Rechtsanwalt  Dr. Kai T. Boin als Vertreter von Schettler am heutigen Freitag (19. Dezember 2014) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, hätte Severin offenbar eingesehen, dass dies kein ordnungsgemäßer Weg zur Lösung des Problems gewesen sei.

Auch er sei nach dem Gespräch in dieser Woche in Köln recht „optimistisch“, dass die streitenden Parteien doch noch einen Konsens fänden und sich über die wechselseitigen Ansprüche einigen würden, so Boin. – Die Verhandlungen liefen und seien auf einem guten Wege.

Eine Schließung der Erlebnisgastronomie sei auf jeden Fall von keiner Seite gewünscht.

Die Auftragslage sei gut und Pächter Ronny Schettler habe schon etliche feste Buchungen für Veranstaltungen im „Kraftwerk Relax“ für das kommenden Jahr 2015.

„Advent, Advent – die Hütte brennt“ nur Party-Motto

So trifft das Motto „Advent, Advent – die Hütte brennt“ hoffentlich nur für die Party des Kraftwerkes Relax am heutigen Abend ab 21.00 Uhr zu und nicht mehr für den kaufmännischen Bereich der Erlebnisgastronomie.

Hier scheint jedenfalls wieder weihnachtlicher Friede einzukehren.

Verbindungen in die Nachbargemeinde Wickede (Ruhr)

Bevor Werner Severin nach Köln umzog, wohnte er übrigens mehrere Jahre in Wickede und ist hier auch immer noch mit einer Firmenbeteiligung unternehmerisch tätig.

Das Kraftwerk Relax direkt an der Grenze zwischen Werl und Wickede wird auch von vielen Bürgern aus der Ruhrgemeinde besucht. 

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Das Kraftwerk Relax FOTO: ANDREAS DUNKER
Das Kraftwerk Relax FOTO: ANDREAS DUNKER