Unfallverursacher flüchtig – Schaden rund 12.000 Euro

6. Januar 2015

WICKEDE. Mehrere Fahrzeuge und eine Mauer seien am gestrigen Montagabend (5. Januar 2015) in Folge einer „Kettenreaktion“ beschädigt worden, berichtet die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest heute in einer Mitteilung für die Medien.

Verursacht worden sein soll der Unfall gegen 21.15 Uhr durch den Fahrbahnwechsel eines dunklen Mercedes Benz der A-Klasse mit MK-Fahrzeugkennzeichen auf der Hauptstraße in Höhe der Bushaltestelle nahe der Tankstelle Bechheim in Wickede.

Als der Mercedes-Fahrer auf die linke Spur wechselte habe er wohl das Auto eines 27-jährigen Wickeders übersehen.

Wörtlich heißt es in der Meldung der Polizei: „Dieser wich nach links auf den Gehweg aus. Dabei kollidierte er mit einem geparkten PKW und einer Begrenzungsmauer. Der PKW Fahrer aus Wickede blieb unverletzt.“

Durch umher fliegende Mauersteine seien weitere Fahrzeuge in der Unfallnähe beschädigt worden.

Der entstandene Sachschaden addiere sich dadurch auf schätzungsweise 12.000,00 Euro.

Der eigentliche Unfallverursacher fuhr davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und auf den beschriebenen Pkw geben können. Telefonische Rückmeldungen bitte unter (0 29 22) 9 10 00.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Karikatur: Jürgen Tomicek
Karikatur: Jürgen Tomicek