Singspiel „Santiago“: Zweite Aufführung in Christus-Kirche

7. Januar 2015

WICKEDE / WIEHAGEN. Zum zweiten Mal trägt der Gemischte Chor (GC) „Liedertafel“ Wiehagen das Singspiel „Der Weg nach Santiago“ am 18. Januar 2015 um 17.00 Uhr vor. Dieses Mal allerdings nicht in der katholischen Sankt-Antonius-Kirche wie bereits am 26. Oktober des letzten Jahres – sondern in der evangelischen Christus-Kirche. Am gestrigen Dienstag (6. Januar 2015) probten die 45 Sänger und die Schauspieler unter Leitung von Dirigent Markus Loesmann bereits ihren Auftritt an dem neuen Spielort.

Das Stück „Der Weg nach Santiago“ erzählt die fiktive Geschichte des Börsenbrokers Jakob Meier (Hans-Jürgen Fehling), der seiner Mutter auf dem Sterbebett verspricht, nach Santiago de Compostela zu pilgern.

Unterwegs trifft er auf unterschiedliche Menschen, die ihm nach dem Tode seiner Mutter ihre Lebens- und Glaubensweisheiten mit auf den Weg geben.

Am Ende verwandelt sich der knallharte Geschäftsmann in einen verantwortungsbewußten Christen-Menschen.

Eintrittskarten für das Singspiel können unter anderem im evangelischen Gemeindebüro im Luther-Haus sowie bei den Chormitgliedern erworben werden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Probe des Gemischten Chores „Liedertafel“ Wiehagen in der evangelischen Christus-Kirche FOTO: ANDREAS DUNKER
Probe des Gemischten Chores „Liedertafel“ Wiehagen in der evangelischen Christus-Kirche FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER