Wickeder MGV „Quartett“ weiter mit bewährtem Vorstand

18. Januar 2015

WICKEDE. Kontinuität beim Männergesangsverein (MGV) „Quartett“ in Wickede: Vorsitzender Werner Teutenberg und Schriftführer Hubert Nasse sowie Fahnenträger Winfried Schlautmann und Notenwart Gerd Kemper wurden am Samstagabend (17. Januar 2015) im Rahmen der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung in ihren Ämtern bestätigt.

Zweiter Vorsitzender ist Gerhard Pieper. Hinzu kommen Chorleiter Albert Goeken und sein „Vize“ Franz Brumberg.

„Frei Schnauze" und  Konzert der Generationen

Im Rahmen der Versammlung im Seminarraum 1 des Bürgerhauses in Wickede schauten die 15 anwesenden Mitglieder des Wickeder „MGV Quartett“ nochmals auf das vergangene Jahr zurück. Neben dem „Weihnachtlichen Chor-Konzert der Generationen“ in der katholischen Sankt-Antonius-Kirche wurde dabei die Veranstaltung „Frei Schnauze“ im Bürgerhaus als besonderer Erfolg hervorgehoben. – Zudem gab es gemeinsame Auftritte mit einer befreundeten Neheimer Chorgemeinschaft im Arnsberger Raum.

Gesangliche Umrahmung von Gedenkveranstaltungen

Zum festen Repertoire im Jahreskreis gehören für die aktiven Mitglieder des Männergesangsvereins (MGV) „Quartett“ auch die Gedenkveranstaltungen an den Mahnmalen zu Ehren der Opfer der Möhnekatastrophe sowie der Toten der zwei Weltkriege.

Gemeinsame Fahrt nach Heidelberg im Sommer

Für den Sommer 2015 plant der Männerchor übrigens eine Busreise nach Heidelberg.

Gemeinsame Chorprobe jeweils freitags ab 19.00 Uhr 

Die 19 Sänger umfassende Gemeinschaft sucht stets nach neuen Mitgliedern und würde diese gerne zu ihrer wöchentlichen Probe jeweils am Freitag zwischen 19.00 und 20.30 Uhr im Bürgerhaus in Wickede begrüßen. – Weitere Auskünfte erteilen auch die Vorstandsmitglieder.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) „Quartett“ Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins (MGV) „Quartett“ Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER