Wimbern: Bislang 5.337 Flüchtlinge – Stellvertretender Leiter Timo Maier geht

19. Januar 2015

WIMBERN. In der Unterbringungseinrichtung für Asylbewerber in Wimbern hätten bis zum heutigen Montagmittag (19. Januar 2015) genau 5.337 Flüchtlinge eine vorübergehende Bleibe gefunden. – Dies teilte Timo Maier als stellvertretender Einrichtungsleiter der Bezirksregierung Arnsberg auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit. Meier vertritt derzeit den erneut erkrankten Einrichtungsleiter Marco Plümper.

Ab 1. März 2015 werde er allerdings nicht mehr in Wimbern tätig sein, da er wieder zum Sitz der Bezirksregierung nach Arnsberg zurückbeordert worden sei, so Maier. Dort solle er sich um die Liegenschaftsverwaltung für die Unterbringungseinrichtungen des anhaltenden Flüchtlingsstromes in ganz Nordrhein-Westfalen kümmern.

Nachfolge tritt eine Frau an

In seiner Nachfolge solle eine Frau nach Wimbern kommen, erklärte Maier. – Und weiter wörtlich: „Ob noch eine dritte Person hier her kommen wird, wissen wir nicht!“

 Eigentlich hatte es geheißen, dass mit zunehmender Flüchtlingszahl der Einrichtung auch die Zahl der Mitarbeiter der Bezirksregierung angehoben werden solle. – Bei einer Belegung mit einigen hundert Bewohnern war Maier aber heute wohl seitens der Bezirksregierung alleine vor Ort. – Betreuer und Security-Personal kamen natürlich auch noch hinzu.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

Die Unterbringungseinrichtung für Asylsuchende in Wimbern ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Die Unterbringungseinrichtung für Asylsuchende in Wimbern ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Verlässt Wimbern in Kürze: Timo Maier (Mitte), stellvertretender Leiter der Unterbringungseinrichtung für Asylsuchende ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Verlässt Wimbern in Kürze: Timo Maier (Mitte), stellvertretender Leiter der Unterbringungseinrichtung für Asylsuchende ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER