Kabarett „Furztrocken“: Lebenshilfe auf Westfälisch

21. Januar 2015

ECHTHAUSEN. „Lebenshilfe auf Westfälisch“ geben „Die Bullemänner“. „Furztrocken“ lautet der Titel ihres aktuellen Programms, welches das Kabarettisten-Duo am Donnerstag, 23. April 2015, ab 20.00 Uhr in der Gemeindehalle in Echthausen auf die Bühne bringen will.

Die Helden aus der westfälischen „Runkeltaiga“ bieten Überlebenstipps für den Alltag, verspricht die Ankündigung: Wo ist beim Kleinkind oben und unten? Wie zockt man den Deibel beim Doppelkopf ab? Und wie vertont man eine Fleischwurst? – Da hilft nur der sechste Sinn des Westfalen: der Starrsinn.

Amokfahrende E-Biker aus dem Ruhrgebiet

Die beiden „Slow-Comedians“ treffen dabei auf echte regionale Phänomene: amokfahrende E-Biker aus dem Ruhrgebiet, hysterische Managerinnen eines „Kartoffel-Kompetenz-Zentrums“ und die Freiwillige Feuerwehr Suchtrup, die diesmal ganz hoch hinaus muss – auf den brennenden Rotorkopf eines Windrades.

In Würde albern

Auch die großen Gefühle – von der ersten Liebe bis zu den letzten Worten – kommen nicht zu kurz. Und dazwischen gilt: in Würde albern.

Das Comedian-Duo und ihre „Tastenfachkraft“

Musikalisch unterstützt wird das Duo von „Tastenfachkraft“ Svetlana Svoroba. Aber Vorsicht: Die traut sich diesmal auch hinter ihrem Klavier hervor und geht auf Männerfang. Dabei entstehen verträumte Melodien mit gewohnt tiefgründigen Texten.

Kabarettabend der Schützenbruderschaft immer am letzten Donnerstag im April

Die Schützenbruderschaft St. Vinzentius Echthausen hat den letzten Donnerstag im April als Kabarettabend fest reserviert. Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre, rechnet der Vorstand um Oberst Stefan Reszel auch in diesem Jahr wieder mit einem vollen Haus.

Karten-Vorverkauf startet bei Jahreshauptversammlung am Samstag

Der Vorverkauf startet für Schüttzenbrüder auf der Jahreshauptversammlung am kommenden Samstag, 24. Januar 2015. Ab Montag, 26. Januar 2015, gibt es die Eintrittskarten dann im allgemeinen Vorverkauf bei allen Vorstandsmitgliedern sowie der Volksbank Wickede (Ruhr) und im Hofladen „Landverliebt“ in Echthausen.

Westfälische Ethno-Kabarettisten: „Die Bullemänner“ ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Westfälische Ethno-Kabarettisten: „Die Bullemänner“ ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER