Bilanz bisher: Zwei Verkehrsunfälle in Wickede

24. Januar 2015

WICKEDE (RUHR). Schneefälle haben am heutigen Samstag (24. Januar 2015) einerseits für Verkehrschaos und andererseits für Vergnügen bei den Kindern gesorgt. Während letztere Rodelten und Schneemänner bauten, bauten die anderen Unfälle auf rutschigen Fahrbahnen. Insgesamt sei es heute zwischen 6.00 und 16.00 Uhr im gesamten Kreisgebiet zu rund sechzig Karambolagen auf Grund der winterlichen Witterung gekommen, so ein Sprecher der Polizei-Leitstelle in Soest.

Vornehmlich sei es dabei aber nur zu Blechschäden gekommen. Zwei Unfälle davon habe man auf Wickeder Gebiet registriert. Beide hätten sich auf dem Waltringer Weg ereignet.

Auch auf den Autobahnen im Umfeld verzeichnete die Polizei mehr Unfälle als sonst. Auf den Autobahnen sei es hauptsächlich zu Blechschäden gekommen, wie ein Sprecher des zuständigen Polizeipräsidiums in Dortmund  auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte.

 ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER