Auto-Aufbruch: Schaden höher als der Wert der Beute

27. Januar 2015

WICKEDE. Die Seitenscheibe eines silberfarbenen VW Golf 6, der an der Hauptstraße in Wickede geparkt war, schlugen bislang unbekannte Täter in der Nacht zum heutigen Dienstag (27. Januar 2015) ein. Offensichtlich wurden die Täter durch einen von außen gut sichtbaren Rucksack angelockt, der im Fahrzeuginnern lag.

In der Pressemitteilung der Polizei heißt es dazu: „In diesem befand sich jedoch kein Vermögen …“ – Vielmehr seien lediglich zwei Taschenrechner und Kleinkram in der Tasche verstaut gewesen.

Der Schaden an dem aufgebrochenen Auto sei höher als der Wert der Beute gewesen, so Frank Meiske von der Kreispolizeibehörde Soest gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Warnung der Polizei

Die Polizei warnt davor Taschen, Rucksäcke, Geldbörsen oder mobile Navigationsgeräte sowie Handys offen im Fahrzeug liegen zu lassen, denn oft nutzen Diebe die sich bietenden Gelegenheiten.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER