Unfall: 87-jährige kommt nach Kollision mit Pkw zu Fall

27. Januar 2015

WICKEDE. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Dienstag (27. Januar 2015) gegen 16.30 Uhr auf dem kleinen Parkplatz hinter dem Rathaus in Wickede. Dabei wurde eine 87-jährige Frau aus Wickede verletzt, die danach mit einem Rettungstransportwagen (RTW) ins Krankenhaus verbracht wurde.

Zum Unfallhergang erklärte ein Polizeibeamter gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“, dass eine 52-jährige Wickederin beim rückwärts ausparken mit ihrem Pkw scheinbar eine 87-jährige Mitbürgerin hinter ihrem Fahrzeug übersehen hätte.

Die alte Dame sei mit ihrem Gehwagen auf dem Mitarbeiter- und Besucherparkplatz hinter dem Verwaltungsgebäude in der Wickeder Ortsmitte unterwegs gewesen.

Durch die leichte Kollision mit dem Fahrzeug habe die alte Dame offensichtlich den Halt an ihrer fahrbaren Gehhilfe verloren und sei aufs Pflaster gestürzt.

Die 87-jährige Wickederin wurde auf Grund leichter Verletzungen zur ärztlichen Versorgung und zur Beobachtung ins Krankenhaus transportiert.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
Verkehrsunfall hinterm Rathaus: 87-jährige Rollatorfahrerin stürzt nach Kollision mit Pkw. FOTO: ANDREAS DUNKER
Verkehrsunfall hinterm Rathaus: 87-jährige Rollatorfahrerin stürzt nach Kollision mit Pkw. FOTO: ANDREAS DUNKER