Schlückingen von Ausbau „Am Haarstrang“ betroffen

29. Januar 2015

SCHLÜCKINGEN / WERL / MESCHEDE. Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen für den geplanten Ausbau der Tank- und Rastanlage „Am Haarstrang“ an der Autobahn 44 werde es nicht nur auf Werler Stadtgebiet sondern auch im Bereich der Gemeinde Wickede (Ruhr) geben. Darauf weist der Landesbetrieb Straßenbau NRW in einer Pressemitteilung vom heutigen Donnerstag (29. Januar 2015) hin.

Die zuständige Regionalniederlassung Sauerland-Hochstift von „Strassen.NRW“ habe das Planfeststellungsverfahren beantragt.

Bauvorhaben auf dem Gebiet der Stadt Werl

Das Bauvorhaben selbst befände sich zwar auf dem Gebiet der Stadt Werl. Die erforderlichen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen seien aber einerseits im Bereich der Rastanlagen vorgesehen – andererseits aber auch auf südlich der A44 gelegenen Ackerflächen der Stadt Werl und dem Ortsteil Schlückingen der Gemeinde Wickede (Ruhr).

Informationsangebot zu dem Planfeststellungsverfahren

Ein Informationsangebot zu dem Planfeststellungsverfahren fände am Montag (9. Februar 2015) zwischen 9.00 und 16.00 Uhr im Rathaus der Stadt Werl statt.

Dabei werden Vertreter der Straßen.NRW-Regionalniederlassung mit Sitz in Meschede die Planungen zum Ausbau der Tank- und Rastanlage „Am Haarstrang“ sowie den landschaftspflegerischen Begleitplan erläutern und für Fragen zur Verfügung stehen.

Alle interessierten Bürger sind zu diesem Informationsangebot herzlich eingeladen.

Parallel dazu laufe die Planauslage noch bis zum Freitag (13. Februar 2015), so Pressesprecher Oscar Faneca Santos.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

 

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Tank- und Rastanlage „Am Haarstrang“ an der Autobahn 44 bei Schlückingen LUFTBILD: ANDREAS DUNKER / nrw-image.de
Die Tank- und Rastanlage „Am Haarstrang“ an der Autobahn 44 bei Schlückingen LUFTBILD: ANDREAS DUNKER / nrw-image.de