18 Glätte-Unfälle – Entspannung ab Mittag

30. Januar 2015

KREIS SOEST. Achtzehn Verkehrsunfälle auf Grund von Schnee- und Eisglätte verzeichnete die Kreispolizeibehörde Soest am heutigen Freitag (30. Januar 2015) in der Zeit zwischen 6.00 und 13.00 Uhr. In 17 Fällen blieb es bei Sachschäden in einer geschätzten Gesamthöhe von etwa 50.000,00 Euro. In einem Fall wurde eine Person leicht verletzt.

Die Unfälle waren über das gesamte Kreisgebiet mit einem eindeutigen Schwerpunkt im südöstlichen Kreisgebiet verteilt.

Die Landstraße 735 (Oeventroper Straße) in Hirschberg wurde für etwa zwei Stunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Straße von Warstein nach Hirschberg konnte teilweise nur noch von PKW befahren werden.

Ab der Mittagszeit entspannte sich die Einsatzlage mit den steigenden Temperaturen und nachlassendem Schneefall.

ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER