Westerhaar: Maschinenbrand bei den „Tütenmachern“

5. Februar 2015

WICKEDE. Ein Maschinenbrand bei der Firma „Weber Verpackungen“ im Industriegebiet „Westerhaar“ in Wickede löste am heutigen Donnerstag (5. Februar 2015) gegen 16.10 Uhr einen Feueralarm aus. Bei dem Unternehmen war – laut Gemeindebrandmeister Georg Ptacek – der Elektromotor einer Drehbank in Brand geraten.

Mitarbeiter schafften die qualmende Maschine allerdings noch vor dem Eintreffen der Wickeder Wehr aus der Produktionsstätte ins Freie, so dass die Feuerwehrleute nur noch die verqualmten Räumlichkeiten durchlüften mussten.

Ausgelöst worden war der Einsatz mit mehreren Feuerwehr-Fahrzeugen sowie Rettungstransportwagen (RTW) und einem Streifenwagen der Polizei automatisch durch die Brandmeldeanlage (BMA) des Unternehmens, welches mit dem Slogan „Die Tütenmacher“ für sich wirbt.

Der Einsatz der Feuerwehr war bereits nach wenigen Minuten beendet. 

Der große Leiterwagen, Rettungsdienst und Polizei rückten als erstes wieder ab.

Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
Feuerwehr-Einsatz bei den „Tütenmachern“ in der „Westerhaar“ FOTO: ANDREAS DUNKER
Feuerwehr-Einsatz bei den „Tütenmachern“ in der „Westerhaar“ FOTO: ANDREAS DUNKER