TV-Gruppe „Dansu“ faszinierte mit Tanz und Akrobatik

17. Februar 2015

WICKEDE. Egal ob KFD-Frauenkarneval, Kolping-Prunksitzung oder TV-Kinderkarneval: Die Tanz- und Akrobatik-Gruppe „Dansu“ unter Leitung von Monia und Sandrina Beckmann stand überall beim karnevalistischen Programm mit auf der Bühne und bekam für ihre faszinierenden Darbietungen großen Applaus vom Publikum.

Die aktive Show-Gruppe des Turnvereins (TV) Wickede (Ruhr) umfasst rund dreißig Kinder und junge Leute vom Grundschul- bis zum Erwachsenenalter. Neben Mädchen und jungen Frauen gehören auch einige männliche Tänzer zu dem Ensemble, welches akrobatische Figuren mit Tanzchoreographien verbindet. 

Vorgeführt wurde eine Tanz- und Akrobatik-Choreografie unter dem Motto „Arabische Nächte“ mit orientalischer Verkleidung sowie ein Stück in Anlehnung an den Kino-Film „Rio“ mit bunten Vögeln und Affen. Dabei gaben brasilianische Samba-Rhythmen den Takt an.

Neben den sportlichen Leistungen wurden von den Zuschauern dabei besonders die exotische Kostümierung und Maskerade gewürdigt, die von einer Elterngruppe mit Unterstützung von Isabell Santos bei Haaren und Make-up gestaltet wurden.

Neben dem Dreigestirn waren die „Dansu’s“  – ein japanisches Wort für Tanzen – fast überall mit dabei. Auch als große Fußgruppe beim gestrigen Rosenmontagsumzug.

Ein gelungener Beitrag des heimischen Turnvereins zum Wickeder Karneval, der in diesem Jahr unter dem Motto „Drei Vereine – Ein Fest“ stand. Neben dem TV waren die katholische Kolpingfamilie und der Wickeder Karnevalsverein „WiKaVau Helau“ an dem jecken Treiben der tollen Tage beteiligt.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“


WEITERE BILDER VON DER TV-GRUPPE „DANSU“ UNTER DER RUBRIK „FOTOS“!

ANZEIGE
Turnverein-Gruppe „Danu" FOTO: ANDREAS DUNKER
Turnverein-Gruppe „Danu" FOTO: ANDREAS DUNKER