Statistik-Stelle: Anzahl der Arbeitslosen abnehmend

26. Februar 2015

WICKEDE (RUHR). Die Zahl der Arbeitslosen im Bereich der Gemeinde Wickede (Ruhr) sei im Februar 2015 auf 326 Personen gesunken, erklärte die Statistik-Abteilung der Bundesagentur für Arbeit am heutigen Donnerstag (26. Februar 2015) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Damit seien fünf Personen weniger arbeitslos als im Vormonat. Im Vergleich zum Vorjahresmonat sei die Arbeitslosenzahl aktuell sogar um fast 15 Prozent niedriger. Damals verzeichnete die Statistik-Stelle noch 383 Arbeitslose in der gesamten Ruhrgemeinde.

Eine gering sinkende Arbeitslosenzahl verzeichnen die Statistiker auch auf Soester Kreisebene, wo man derzeit knapp 11.000 Arbeitslose zählt.

Der Kreis Soest und der benachbarte Hochsauerlandkreis werden inzwischen zusammen von der „Agentur für Arbeit Meschede-Soest“ verwaltet.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: AGENTUR FÜR ARBEIT
FOTO: AGENTUR FÜR ARBEIT