Frühlingskonzert: Dirigentenwechsel im Polkaschritt

26. Februar 2015

ECHTHAUSEN. Der Musikverein Echthausen vollzieht am 21. März 2015 einen wichtigen Schritt seiner noch jungen Vereinshistorie – und alle Freunde der Blasmusikkapelle können dabei sein. Denn beim geplanten Frühlingskonzert in der Gemeindehalle übergibt Dirigent Manfred Scheferhoff zur Mitte des Programms den Taktstock an seinen Nachfolger am Notenpult: Thomas Voß (wickede.ruhr HEIMAT ONLINE berichtete bereits). Das Konzert bildet also den Rahmen für die Verabschiedung des alten und die Begrüßung des neuen Dirigenten.

Musikalisch schätzten die Fans von Manfred Scheferhoff und der Echthausener Blaskapelle vor allem deren Begeisterung für die Polka. Das Frühlingskonzert gibt dem scheidenden Dirigenten und den Musikern noch einmal die große Gelegenheit, die schönsten Zweivierteltakt-Melodien gemeinsam anzustimmen. Dabei dürfen sich die Zuhörer auf alt-bekannte und neue Stücke dieses Musikgenres freuen.

Musikstück mit „Ohrwurmqualität“ 

Thomas Voß als neuer musikalischer Leiter hat ebenfalls eine Polka im Programm, besitzt aber auch ein noch vielfältigeres Repertoire. „In den Proben gehört diese Polka mittlerweile zu den Lieblingsstücken der Musiker“, berichtet Dominik Pieper vom Musikverein Echthausen im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“. Auch beim Publikum werde diese Polka bestimmt bestens ankommen, denn sie habe „Ohrwurmqualität“.

Natürlich gibt es beim Frühlingskonzert nicht nur Polkas sondern ebenso Märsche, Modernes und Medleys.

Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse

Der Vorverkauf für das Frühlingskonzert des Musikvereins Echthausen am Samstag, 21. März 2015, ab 19.30 Uhr hat bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es bei allen aktiven Mitgliedern des Vereins sowie in der Echthausener Filiale der Bäckerei Coerdt. Der Preis beträgt im Vorverkauf 6,00 Euro und an der Abendkasse 8,00 Euro.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE