Knifflige Kunst: Schiffsmodelle aus tausenden Streichhölzern

27. Februar 2015

WIEHAGEN. Eine knifflige Arbeit hat sich der in Wiehagen wohnende Hans-Peter Wick zum Hobby erkoren: Aus tausenden Streichhölzern fertigt er originalgetreue Modelle historischer Schiffe und stattet diese mit allen Details aus. Einige Ergebnisse dieser filigranen Kunst werden von ihm derzeit im Foyer des Wickeder Rathauses präsentiert. So können beispielsweise die „Friesland 1663“ oder ein imposanter Mississippi-Raddampfer bestaunt werden.

Der ursprünglich aus der Nachbarstadt Menden stammende Pensionär hat seine Vorliebe für das anspruchsvolle Hobby bereits während des aktiven Arbeitslebens entdeckt, kann sich diesem nun aber noch intensiver widmen.

So sind im Laufe der Jahre schon einige Modelle in der heimischen Wohnung entstanden. Fünf davon hat Hans-Peter Wick nun mit ins Rathaus gebracht. Dort können sie noch bis Ende März bestaunt werden.

Der Modellbauer freut sich über jegliche Form von Interesse an seinem Hobby und steht für Anfragen oder einen fachlichen Austausch gerne zur Verfügung.

Seine Kontaktdaten erhalten Interessierte über seine Visitenkarten, die im Rathaus ausliegen.

ANZEIGE
ANZEIGE
Schiffsmodel im Wickeder Rathaus FOTO: CARINA WESTERWELLE
Schiffsmodel aus Streichhölzern im Wickeder Rathaus FOTO: CARINA WESTERWELLE
Schiffsmodel aus Streichhölzern im Wickeder Rathaus FOTO: CARINA WESTERWELLE