Ein Wickeder hat das kleine Juwelier-Geschäft an der Hauptstraße übernommen

28. Februar 2015

WICKEDE. Der Wickeder Tolgahan Özkaya hat das kleine Juwelier-Geschäft an der Ecke Haupt-/Rosenstraße von dem Soester Geschäftsmann Selim Bas übernommen. Dies teilten Özkaya und Bas am heutigen Samstag (28. Februar 2015) gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Beratung und Verkauf wird die Verlobte von Tolgahan Özkaya übernehmen – Hilal Kaya aus Lünen. In Kürze wird sie auch privat nach Wickede zu ihrem Mann ziehen.

Tolgahan Özkaya (23), der an der Kolpingstraße in Wickede wohnt, arbeitet weiterhin als Bankkaufmann an einer Sparkasse in Unna-Kamen.

Neuer Inhaber ist in Wickede bekannt

Bekannt im Ort ist der gebürtige Wickeder mit türkischen Eltern nicht zuletzt durch seine mehrjährigen fußballerischen Aktivitäten bei der Turn- und Sportgemeinschaft Wickede (Ruhr) sowie beim Turn- und Spielverein Echthausen.

Zudem ist seine Familie im europäisch-anatolischen Kulturverein engagiert, der im Hövel einen Treffpunkt betreibt.

Offizielle Neueröffnung in der kommenden Woche

Nachdem Özkaya das Geschäft zum 1. Januar 2015 übernommen hat, plant man für die kommende Woche eine offizielle Neueröffnung für die Kunden.

Geänderte Namensschilder sind inzwischen an den Schaufenstern usw. angebracht.

Außerdem hat man das Sortiment etwas erweitert und will künftig auch mehr ein jüngeres Klientel ansprechen.

Keine „Goldgrube“ – aber finanziell lukrativ

Ende Oktober 2014 hatte Sultan Ocak (geb. Bas) als bisherige Leiterin des Lädchens im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ erklärt, dass das Juwelier-Geschäft an der Ecke Haupt-/Rosenstraße zwar nicht die sprichwörtliche „Goldgrube“ sei, sich der An- und Verkauf von Gold sowie der Handel mit Uhren und Schmuck aber finanziell durchaus lohne.

Sultan Ocak kümmert sich künftig mehr um Kinderbetreuung

Eine Abgabe der Filiale sei lediglich familiär begründet, hatte Sultan Ocak (geb. Bas) betont, da sie sich künftig mehr der Betreuung der eigenen Kinder widmen wolle.

Neun Jahre lang hatte die Familie Bas das Wickeder Juwelier-Geschäft als Filiale von Soest betrieben.

Vor Bas war Gabriele Widdermann aus Ense über viele Jahre die Inhaberin des Juwelier-Geschäftes.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Geschäftsübergabe: Die bisherige Filialleiterin Sultan Ocak (geb. Bas) mit dem neuen Inhaber Tolgahan Özkaya und seiner Verlobten Hilal Kaya, die künftig Beratung und Verkauf in dem kleinen Juwelier-Geschäft übernimmt. FOTO: ANDREAS DUNKER
Geschäftsübergabe: Die bisherige Filialleiterin Sultan Ocak (geb. Bas) mit dem neuen Inhaber Tolgahan Özkaya und seiner Verlobten Hilal Kaya, die künftig Beratung und Verkauf in dem kleinen Juwelier-Geschäft übernimmt. FOTO: ANDREAS DUNKER