WIR-Versammlung: Drei „Verkaufsoffene Sonntage“ in Wickeder Ortsmitte geplant

17. März 2015

WICKEDE (RUHR). Bei dem Frühlingsfest „Wickede blüht“am 16. und 17. Mai 2015 in der Ortsmitte dreht sich in diesem Jahr vieles „Rund ums Rad“. Denn Wickedes Händler wollen die fahrradfreundliche Seite der Ruhrgemeinde mehr in den Vordergrund rücken. – Dies teilte ein Sprecher des Wirtschaftsverbandes Wickede (Ruhr) „WIR“ im Anschluss an die Jahreshauptversammlung des Vereins am heutigen Dienstagabend (17. März 2015) in der Gaststätte „Bürgerstuben“ gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mit.

Einzelhändler und Dienstleister wiesen zudem auf die drei für 2015 geplanten Verkaufsoffenen Sonntage hin. Zum Frühlingsfest am 17. Mai, beim Lanfer-Fest am ersten September-Wochenende und während des Weihnachtsmarktes am 1. Advent öffneten viele heimische Geschäfte wieder zwischen 13.00 und 18.00 Uhr ihre Türen für die Kundschaft, so WIR-Mitglied Markus Thurau.

Feuerwehr-Fest und CDU-Radwanderung mit einbezogen

Beim Frühlingsfest „Wickede blüht“ wollten die Händler zudem das zeitgleich stattfindende Feuerwehr-Fest sowie die Familien-Radwanderung des CDU-Gemeindeverbandes mit einbeziehen, die am Gerätehaus in der Oststraße starten und nach einem größeren Rundweg in der Ortsmitte enden soll.

Vorstand um Beiratsmitglied Sascha Hesse erweitert

Erweitert wurde der Vorstand des mehr als fünfzig Mitglieder starken Wirtschaftsverbandes: Neben Sprecher Dr. Clemens Frigge und Finanz-Frau Gabriela Kimpel gehören die Beiräte Kfz-Meister Markus Thurau und Volksbank-Direktor Holger Georg Schwarz sowie – seit heute – Rechtsanwalt Sascha Hesse dem Führungsgremium des Vereins an.

Marketing-Kampagnen geplant

Derzeit plant dieser übrigens verschiedene Marketing-Kampagnen für die Ruhrgemeinde. Unter anderem eine Aktion unter dem Motto „Wickede zeigt Gesicht“.

Kfz-Meister Markus Thurau, Rechtsanwalt Sascha Hesse, Finanz-Frau Gabriela Kimpel, Volksbankdirektor Holger Georg Schwarz und Zahnarzt Dr. Clemens Frigge (von links) FOTO: ANDREAS DUNKER
WIR-Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Bürgerstuben“ FOTO: ANDREAS DUNKER