Tödlicher Verkehrsunfall auf A44 – 48-jähriger Wickeder schwer verletzt

18. März 2015

ERWITTE / WICKEDE (RUHR). Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund verstarb am gestrigen Dienstagabend (17. März 2015) gegen 23.50 Uhr bei Erwitte eine 66-jährige Pkw-Fahrerin noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen – darunter ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede (Ruhr) – wurden schwer verletzt.

In einer Pressemitteilung der Autobahnpolizei Dortmund heißt es dazu: Ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Wickede (Ruhr) befuhr die Autobahn 44 in Richtung Dortmund. Bei Erwitte kollidierte er mit seinem Audi aus noch ungeklärter Ursache mit dem VW-Pkw einer 66-Jährigen aus Gütersloh. Der VW kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Die 66-Jährige erlitt dadurch so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Ihr 79-jähriger Beifahrer und Ehemann sowie der 48-jährige Audi-Fahrer wurden schwer verletzt.

Fahrzeuge sichergestellt 

Die beiden Fahrzeuge wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Paderborn sichergestellt. Sie werden begutachtet.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Ein beteiligtes Unfallfahrzeug FOTO: POLIZEI
Ein beteiligtes Unfallfahrzeug FOTO: POLIZEI