Nach Wildunfall in Echthausen: Motorradfahrer mit RTW ins Krankenhaus verbracht

22. März 2015

ECHTHAUSEN. Zu einem Wildunfall kam es am heutigen Sonntag (22. März 2015) in der Abenddämmerung auf der Landstraße zwischen Echthausener Wald und Ruhrwiesen. Dabei sprang ein Reh aus dem Gebüsch vor ein Motorrad, welches nicht mehr ausweichen konnte.

Der Motorradfahrer, der von Echthausen in Richtung Gaststätte Korte unterwegs war, stürzte dabei mit seinem Zweirad auf die Fahrbahn und wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er nach einer ersten notärztlichen Behandlung mit einem Rettungstransportwagen (RTW) in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Bei dem Zweiradfahrer handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Echthausen, wie Polizeibeamte vor Ort mitteilten.

Zur Unterstützung bei Absperrung, Beleuchtung und Straßenreinigung war auch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) mit etwa einem halben Dutzend Kräften im Einsatz.

Die Straße zwischen Echthausen und Wickede / Wimbern wurde für einige Zeit für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Das tote Tier wurde von dem zuständigen Revierförster abtransportiert.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Wildunfall in Echthausen: Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Reh. Der Zweiradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus verbracht werden musste. FOTO: ANDREAS DUNKER
Wildunfall in Echthausen: Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Reh. Der Zweiradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus verbracht werden musste. FOTO: ANDREAS DUNKER