Schlechte Sicht: Auto kollidiert an der Ringstraße mit Zweirad

31. März 2015

WICKEDE. Zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Zweirad kam es am heutigen Dienstag (31. März 2015) um 5.40 Uhr in der Frühe auf der Hauptstraße in Wickede. „Der Radfahrer wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus zur Behandlung eingeliefert werden“, heißt es in einer Mitteilung der Kreispolizeibehörde Soest.

Zu dem Zusammenstoß war es gekommen, nachdem ein 63-jähriger Autofahrer aus Werl mit seinem Pkw von der Hauptstraße nach rechts in die Ringstraße einbog. Dabei übersah er einen 56-jährigen Zweiradfahrer aus Wickede, der ihm auf dem Radweg entlang der Hauptstraße entgegen kam und gerade die Einmündung an der Ringstraße überquerte.

Zweiradfahrer kam zu Fall

Durch die Kollision mit dem Pkw kam der Radfahrer zu Fall und wurde verletzt.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der Zweiradfahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Laut Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.400,00 Euro.

Schlechte Sicht

Wie die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest gegenüber „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, war es zur Unfallzeit noch dunkel und es herrschten durch den Regen und Sturm relativ schlechte Sichtverhältnisse.

Durch den Unfall und die Einsatzfahrzeuge kam es kurzfristig zu Behinderungen des Berufsverkehrs auf der Hauptstraße.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: MICHAEL MECHTOLD
FOTO: MICHAEL MECHTOLD