Frühlingsgefühle: Gesang, Gedichte, Geschichten mit Hermann Arndt

2. April 2015

WICKEDE (RUHR). Das „Adventssingen“ am letzten Mittwoch vor Weihnachten ist schon zur Tradition geworden: Alt-Bürgermeister Hermann Arndt kann dabei auf eine treue Fan-Gemeinde blicken, wenn er zu einem Senioren-Nachmittag mit Liedern, Gedichten und Geschichten in die Bücherei im Bahnhof einlädt. – Dieser Tradition möchte er auch im Ruhestand treu bleiben, mehr noch, Hermann Arndt gestaltet zusätzlich am Mittwoch, 6. Mai 2015, ab 16.00 Uhr einen Nachmittag passend zur Jahreszeit.

Unter dem Motto „Der Mai ist gekommen …“ will der passionierte Sänger weitere Bürger zum Mitsingen bekannter Frühlingslieder animieren, rezitiert Gedichte und gibt Geschichten zum Besten.

Das Team der Bücherei wird dazu Kaffee und frische Waffeln anbieten.

Eintrittskarten nach Ostern erhältlich

Der Eintritt ist – wie beim Adventssingen – frei. Wegen der begrenzten Kapazität der Räume wird darum gebeten, sich eine kostenlose Teilnehmerkarte zu besorgen. Diese sind nach Ostern im Rathaus und in der Bücherei im Bahnhof erhältlich.

ANZEIGE
ANZEIGE
Adventssingen mit Hermann Arndt ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Adventssingen mit Hermann Arndt ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER