Hirschberg: Wickeder landet mit Auto auf dem Dach

8. April 2015

WARSTEIN-HIRSCHBERG / WICKEDE (RUHR). Ein leicht verletzter Fahrer und ein total beschädigter Pkw sind das Ergebnis eines Unfalls in der Nacht zum Ostersonntag (5. April 2015) in Warstein-Hirschberg. Gegen 2.55 Uhr nachts befuhr ein 31-jähriger aus Wickede mit seinem Pkw die Landstraße 858 (Bache) von Niederbergheim in Richtung Hirschberg. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Auto in einem kurvigem Bereich nach links von der Fahrbahn ab und durchfuhr einen Böschungsbereich.

Anschließend überquerte der Pkw die Straße, fuhr in einen Straßengraben und dort gegen die Auffahrt zu einer Wiese. Durch den Aufprall wurde der Pkw hochgeschleudert und blieb auf dem Dach auf der Straße liegen. Der Pkw wurde dabei total beschädigt.

Hinzu kommende Zeugen riefen die Polizei.

Beim Eintreffen der Beamten befand sich der Fahrer aus Wickede nicht mehr beim Unfallfahrzeug, konnte jedoch kurze Zeit später aufgefunden werden.

Da er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Pkw sichergestellt.

Bei dem Unfall hatte sich der Fahrer leicht verletzt.

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER