Sturmschäden im Hövelwald aus der Luft deutlich sichtbar

11. Mai 2015

WICKEDE (RUHR) / WELVER. Als „Worst Case“ – den schlimmsten anzunehmenden Fall – bezeichnete die Forstwirtin Diana Göke (34) aus Welver die Folgen des Sturmtiefes „Niklas“ für Teilbereiche des Wickeder Waldes in einem Interview mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“, welches wir am 02.04.2015 an dieser Stelle veröffentlicht haben. Auf einer aktuellen Luftaufnahme vom heutigen Montag (11. Mai 2015) kann man den Schaden, den die Böen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 140 Stundenkilometern anrichteten, deutlich erkennen.

Unsere Aufnahme zeigt den massiven Windbruch und Windwurf in den Baumbeständen des Wickeder Hövelwaldes, wo Fichten gleich auf einer ganzen Fläche umgeworfen wurden, sei innerhalb kurzer Zeit ein betriebwirtschaftlicher Schaden von schätzungsweise 10.000,00 Euro entstanden, so Goeke damals.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


LESEN SIE DAZU AUCH:

Gemeinde warnt: Gefahren durch lose Äste und umgestürzte Bäume | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE (01.04.2015)

Nach Sturm „Niklas“: Warnung vor Lebensgefahr im Wald | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE (02.04.2015)


ANZEIGE
ANZEIGE
Luftbild des Sturmschadens im Hövelwald in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER
Luftbild des Sturmschadens im Hövelwald in Wickede FOTO: ANDREAS DUNKER

WEITERE BILDER VON SCHÄDEN DURCH DAS STURMTIEF "NIKLAS"