Vermisste Zehnjährige – Eine verfahrene Situation …

17. Mai 2015

WICKEDE. Helle Aufregung am Rande der CDU-Fahrradtour am heutigen Sonntag (17. Mai 2015): Denn im Zieleinlauf wird ein zehnjähriges Mädchen vermisst, welches vom Feuerwehr-Gerätehaus gestartet war. Bevor man die Polizei zu einer offiziellen Suchaktion einschaltet, fährt das „Besenfahrzeug“ des DRK-Ortsvereins Wickede (Ruhr) die Strecke nochmals ab, um Rad- und Feldwege nach der Vermissten abzusuchen.

Dann endlich kommt die erlösende und völlig unerwartete Nachricht: Die Kleine ist im Ziel eingefahren. – Allerdings nicht in Wickede sondern in Dortmund-Aplerbeck!

Wie sich später herausstellt, ist die Viertklässlerin der Melanchthon-Grundschule wohl an der Fröndenberger Ruhrbrücke falsch abgebogen und der Route eines parallel stattfindenden Radrennens im Ruhrgebiet gefolgt.

Von Aplerbeck aus wird das kleine Kind schließlich mit dem Auto wieder nach Wickede gebracht. Die Suche durch das Wickeder Rotekreuz kann abgebrochen werden. – Glückliches Ende einer Odyssee, die auch hätte ganz anders ausgehen können.

An der Wickeder CDU-Radtour hatte auch die etwa 13-jährige Schwester der Viertklässlerin teilgenommen.

Zusammen mit weiteren Teenies hatte sie die kleine Schwester auf der Strecke aber wohl hinter sich gelassen. Denn das größere Mädchen war unter den ersten, die am  Marktplatz in Wickede ins Ziel einliefen.

Bestätigt wurde diese kuriose Begebenheit gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" am heutigen Abend durch DRK-Ortsvereinsvorsitzenden und CDU-Ratsherr Martin Vollmer, der das "Besenfahrzeug" gesteuert hatte.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Start der CDU-Radtour am Feuerwehr-Gerätehaus FOTO: ANDREAS DUNKER
Start der CDU-Radtour am Feuerwehr-Gerätehaus FOTO: ANDREAS DUNKER