Feuer in Gartenlaube: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

9. Juni 2015

WICKEDE. Beim Brand von Kaminholz in einer Gartenlaube in der Straße „Obere Holmke“ in Wickede in der Nacht zu Sonntag (7. Juni 2015) schließt die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest eine Brandstiftung nicht aus. Eine andere Ursache für das Feuer habe man jedenfalls bislang nicht gefunden, hieß es am gestrigen Montag (8. Juni 2015) auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Bei dem Feuer in der Gartenlaube am Hause Mischke waren Brennholz für den Kamin sowie Kinderspielzeug ein Raub der Flammen geworden.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf zirka 2000 Euro.

Eine Serie von Brandstiftungen – wie im vergangenen Jahr – erkennt Polizei-Sprecher Frank Meiske derzeit allerdings nicht.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER