Ehemaligen-Treffen im Restaurant des einstigen Mitschülers Adis Nuhanovic

13. Juni 2015

WICKEDE (RUHR). Ein viertel Jahrhundert nach dem erfolgreichen Abschluss der zehnten Klasse der Wickeder Gerken-Hauptschule trafen sich am heutigen Samstag (13. Juni 2015) die ehemalige Mitschüler wieder. Mit dabei auch einer der Lehrer der drei Entlassklassen, Detmar Lenz mit seiner Frau Christa. Er, so erklärte Lenz „glaubhaft“, könne sich an keine Streiche oder ähnliches erinnern. Er habe „nur gute Erinnerungen“ an die Ehemaligen.

Organisiert worden war das Treffen zum „25-jährigen“ von Carolin Kerwien (geborene Schnapp) und Sandra Schmidt (geborene Humpert). Im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ berichteten die beiden Damen, dass man sich bereits zum 10-jährigen und 15-jährigen jeweils in der Wickeder Gaststätte Garte bei Marlies La Fontaine getroffen habe, der Mutter des Mitschülers Mark La Fontaine.

Zum 25-jährigen habe man sich erstmals für das Restaurant „Bürgerstuben“ in Wickede als Treffpunkt für das  Ehemaligen-Treffen entschieden, da die Gaststätte inzwischen durch einen einstigen Mitschüler des Jahrganges geführt werde: Adis Nuhanovic.

Die weiteste Anreise am heutigen Abend hatte Elke Assmann, die inzwischen in der Gemeinde Kasseedorf in Schleswig-Holstein wohnt. Ansonsten waren die ehemaligen Schüler der Gerken-Schule recht „heimattreu“ und wohnen großteils noch in der Gemeinde Wickede (Ruhr).

Der Entlassjahrgang umfasst insgesamt übrigens rund fünfzig Schüler und Schülerinnen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Nicht mit auf dem Gruppenbild: Adis Nuhanovic, der "zwischendurch" mal noch kurz zu einem Partyservice-Termin außer Haus musste. Denn auch der Gastronom des Restaurants "Bürgerstuben" gehört zum Entlassjahrgang 1990 der Gerken-Schule. Als ehemaliger Mitschüler und heutiger Bürgerstuben-Wirt hatte er also eine Doppelrolle als Gast und Gastgeber. FOTO: ANDREAS DUNKER
Nicht mit auf dem Gruppenbild: Adis Nuhanovic, der "zwischendurch" mal noch kurz zu einem Partyservice-Termin außer Haus musste. Denn auch der Gastronom des Restaurants "Bürgerstuben" gehört zum Entlassjahrgang 1990 der Gerken-Schule. Als ehemaliger Mitschüler und heutiger Bürgerstuben-Wirt hatte er also eine Doppelrolle als Gast und Gastgeber. FOTO: ANDREAS DUNKER