Hauptstraße: Ein Unfall, drei Autos, zwei Totalschäden

13. Juni 2015

WICKEDE. Zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am gestrigen Freitag gegen 16.00 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede. In Fahrtrichtung Ortsmitte erfolgte am Spätnachmittag in Höhe der Gaststätte Erlenhof eine Dreifach-Karambolage. – Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei am heutigen Samstag (13. Juni 2015) nichts sagen.

Ein Augenzeuge berichtete im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ aber, dass der Audi-Fahrer wohl aufgrund der Verkehrssituation abbremsen musste. Die zwei hinter ihm kommenden Fahrzeuge krachten dann scheinbar auf ihn drauf. Ob das mittlere Fahrzeug nur auf den Audi „geschoben“ wurde – oder ob der Fahrer auch nicht rechtzeitig bremste, ist nicht bekannt.

Verletzte gab es keine. Den Sachschaden schätzt ein Kfz-Meister auf zirka 8.000 Euro. Zwei der drei Fahrzeuge hätten aus seiner Sicht durch den Unfall einen Totalschaden bekommen.

Eine Erklärung für die Karambolage könnte nach Einschätzung des Kfz-Meisters sein, dass die Sonne tief stand und die aufleuchtenden Bremslichter von den nachfahrenden Fahrzeugführern bei dem gleißenden Licht nicht wahrgenommen wurden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Dreifach-Karambolage von Fahrzeugen auf der Hauptstraße in Wickede FOTOS: MARKUS THURAU
Dreifach-Karambolage von Fahrzeugen auf der Hauptstraße in Wickede FOTOS: MARKUS THURAU
FOTO: MARKUS THURAU
FOTO: MARKUS THURAU