Kirch- und Nordstraße vier Wochen lang teilweise gesperrt

26. Juni 2015

WICKEDE / WIEHAGEN. Das Versorgungsunternehmen „Gelsenwasser“ erneuert ab dem kommenden Montag, 29. Juni 2015, seine Trinkwasserleitungen auf der Nord- und Kirchstraße in Wickede. – Die Arbeiten dauerten voraussichtlich vier Wochen und seien auf Wunsch der Gemeindeverwaltung bewusst in die Sommerferien-Zeit gelegt worden, damit der Schulbusverkehr nicht beeinträchtigt würde, erklärte Ordnungsamtsmitarbeiter Knut Hornkamp vom Rathaus auf Nachfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“.

Die Bauarbeiten sorgten für folgende geänderte Verkehrsführungen: Auf der Kirchstraße erfolgt von der Einmündung Antoniusstraße bis zur Einmündung Nordstraße eine Vollsperrung. – Die Nordstraße ist zwischen der Einmündung Gerkenstraße bis zur Kirchstraße einseitig gesperrt. Der Verkehrsfluss ist nur über eine Einbahnstraße in westlicher Fahrtrichtung möglich.

Empfehlung für Wiehagener

Wiehagener Bürgern, die mit dem Auto nach Wickede fahren wollen, empfiehlt Hornkamp den Weg durchs Tal über die Fröndenberger Straße.

Für unvermeidbare Behinderungen im Zuge der Bauarbeiten und Straßensperrungen bittet „Gelsenwasser“ um das Verständnis von Anliegern und Verkehrsteilnehmern.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Bereits aufgestellt: die Umleitungsschilder für Kirch- und Nordstraße FOTO: ANDREAS DUNKER
Bereits aufgestellt: die Umleitungsschilder für Kirch- und Nordstraße FOTO: ANDREAS DUNKER