Heute Morgen gegen 6 Uhr: Abfahrt nach Ameland

27. Juni 2015

WICKEDE (RUHR) / AMELAND. Zur jährlichen Kinderferienfreizeit der Wickeder Caritas machten sich am heutigen frühen Samstagmorgen (27. Juni 2015) rund 60 Jungen und Mädchen auf den Weg. Versehen mit dem kirchlichen Reisesegen durch Pfarrer Thomas Metten ging es von der St.-Antonius-Kirche direkt in den Doppeldeckerbus, der bereits am St.-Josef-Kindergarten wartete.

Zuvor hatte Gerd Otto als langjähriger Organisator seitens der Caritas-Konferenz nochmals alle 57 Namen verlesen – und geprüft, ob auch alle angemeldeten Kinder anwesend waren.

Betreut werden diese übrigens während des 14-tägigen Urlaubs von einem 16-köpfigen Team an dessen Spitze Inge Hengst und Angelika Plusczyk stehen.

Die Rückkehr der Ameland-Kinder sei für den 11. Juli gegen 17.00 Uhr am „Kraftwerk Event“ im Werler Stadtwald geplant, so Gerd Otto gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE