Ein Feuerwehrmann ist neuer Jungschützenkönig

27. Juni 2015

ECHTHAUSEN. Der 23-jährige Christopher Horn ist neuer Jungschützenkönig der St.-Vinzentius-Bruderschaft in Echthausen. Mit dem 236 Schuss aus einem Luftgewehr brachte er am gestrigen Freitagabend (26. Juni 2015) die Reste des kleinen Schützenvogels auf dem Schießstand an der Gemeindehalle zu Fall. – Benjamin Glowienkowski hatte zuvor Apfel und Zepter sowie Louis Eickenbusch die Krone abgeschossen.

Bekannt ist Horn in seinem Heimatdorf bislang allerdings weniger durch das Schützenwesen als vielmehr in seiner Funktion als junger Brandmeister und stellvertretender Gruppenführer der Löschgruppe Echthausen der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr).

Wohnhaft an der Marienhöhe in Echthausen ist Christopher Horn beruflich in Menden beim Garten- und Landschaftsbau-Betrieb Robbers tätig.

Blasmusik und Discjockey

Musikalisch wurde das Jungschützenfest während des Vogelschießens vom Musikverein Echthausen und bei der Zeltparty zu späterer Stunde durch Discjockey „DJ Mega Mats“ begleitet.

Die schätzungsweise 200 Festgäste zwischen Gemeindehalle und Zelt hatten Glück, dass sie bei sommerlichen Temperaturen unter freiem Himmel feiern konnten und nur zwischendurch ein paar wenige Regentropfen fielen.

Mitglieder zwischen 15 und 25 Jahre alt

Die Jungschützen-Gruppe der Echthausener St.-Vinzentius-Bruderschaft umfasst aktuell 25 Mitglieder im Alter zwischen 15 und 25 Jahren. Zum Leitungsgremium gehören Patrick Belz sowie Louis Eickenbusch und Alexander Stute. – Weitere Mitglieder werden noch gesucht.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Der neue Echthausener Jungschützenkönig Christopher Horn FOTO: ANDREAS DUNKER
Der neue Echthausener Jungschützenkönig Christopher Horn FOTO: ANDREAS DUNKER