Mal den Turbo gestestet: Mit 200 km/h über die Landstraße

29. Juni 2015

KREIS SOEST. Mit über 190 Stundenkilometern war am Sonntag (28. Juni 2015) gegen 2.30 Uhr in den frühen Morgenstunden ein 21-jähriger Autofahrer mit einem Renault Megane Coupe auf der Landstraße 734 von Erwitte nach Anröchte im östlichen Bereich des Kreises Soest unterwegs. Erlaubt sind auf dieser Strecke maximal 100 Stundenkilometer.

 Als die Polizeibeamten das Fahrzeug endlich stoppen konnten, erklärte der 21-jährige Fahrer aus Lippstadt, dass er seinen drei Mitfahrern mal den Turbo-Motor des Fahrzeuges habe vorführen wollen.

Nach eigenen Angaben zeigte der Tachometer des „Turbos“ dabei 198 Stundenkilometer an. Bei der hohen Geschwindigkeit habe er nach vorn sehen müssen und deshalb weder das Blaulicht noch das Martinshorn des Polizeiwagens wahrgenommen, welches den Raser verfolgt hatte.

Bei der irrsinnig schnellen Fahrt wurde zum Glück konkret kein anderer Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Dem jungen „Turbo-Fahrer“ drohen jetzt ein Fahrverbot von mindestens einem Monat sowie 160,00 Euro Bußgeld und zwei Punkte in Flensburg.

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: KREIS SOEST / THOMAS WEINSTOCK
FOTO: KREIS SOEST / THOMAS WEINSTOCK