Exerzieren in Wickede: Neuer Ort für "Bierprobe"

6. Juli 2015

WICKEDE. Am Exerzieren in Wickede nahmen am Samstagabend (4. Juli 2015) knapp hundert Schützen der St.-Johannes-Bruderschaft und Musiker des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) teil. Vom Bürgerhaus ging es zum Marktplatz, wo ein Vorbeimarsch am amtierenden Schützenkönig Andreas Wette erfolgte. Anschließend zog man durchs Lanferbachtal zum westlichen Platz neben dem Bürgerhaus.

Dort ließen Schützen und Spielleute den heißen Abend gemütlich unter den Baumwipfeln mit einer "Bierprobe" sowie Bratwürstchen vom Grill ausklingen.

Den Ort hatte man erstmals gewählt. In den Vorjahren war man jeweils an der Ost-Seite des Bürgerhauses. Den Anwesenden gefiehl die Atmosphäre unter den Schatten spendenden Bäumen großteils recht gut.

Am kommenden Wochenende steht das Wickeder Schützenfest an. Nach dem Vogelschießen am Samstag erfolgt am Sonntag der große Festumzug und am Montag der "Tag der Wickeder" im und am Bürgerhaus.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER

content

Die Galerie enthält noch keine Bilder