Bergungsarbeiten: Ruhrbrücke fast eine halbe Stunde halbseitig gesperrt

13. Juli 2015

WICKEDE. Auf Grund von Bergungsarbeiten kam es am heutigen Montagnachmittag (13. Juli 2015) zu einer fast halbstündigen Sperrung der Ruhrbrücke in Fahrtrichtung Wickede.

Eine Frau war mit ihrem Ford Fiesta von der Hauptstraße abgekommen und gegenüber von "Teschler" in die Böschung des Ruhrufers gefahren.

Zu bemerkenswerten Personen- oder Sachschäden sei es dabei nicht gekommen. Die Ursache für den Fahrfehler sei vermutlich Unachtsamkeit gewesen, teilte die Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest auf Anfrage von "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" mit.

Dass von der Fahrbahn abgekommene Auto musste aber mit einem Abschleppwagen wieder auf die Straße gezogen werden.

Damit es in Folge nicht noch zu einem Verkehrsunfall in dem schlecht einsehbaren Bereich hinter der Ruhrbrücke kam, sperrte die Polizei fast eine halbe Stunde lang die Ruhrbrücke in Fahrtrichtung Wickede.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Der Wagen in der Böschung zum Ruhrufer FOTO: PRIVAT
Der Wagen in der Böschung zum Ruhrufer FOTO: PRIVAT
FOTO: PRIVAT
FOTO: PRIVAT