Feuerwehr: Maschinenbrand bei Weber-Verpackungen

23. Juli 2015

WICKEDE. Die Wickeder Feuerwehr musste am heutigen Donnerstagabend (23. Juli 2015) zu einem Einsatz ins Industriegebiet Westerhaar ausrücken.

An einer Maschine in der Produktionsstätte von „Weber Verpackungen“ an der Otto-Hahn-Straße in Wickede sei eine Folie in Brand geraten, erklärte Marc Ptacek gegenüber "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE". Die Brandmeldeanlage (BMA) des Unternehmens habe daraufhin bestimmungsgemäß Alarm ausgelöst.

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Wickede (Ruhr) sei mit etwa zwei Dutzend Wehrleuten sowie vier Fahrzeugen zu dem Einsatzort ausgerückt.

Vor Ort habe man festgestellt, dass die Mitarbeiter der Firma die Flammen bereits ersticken konnten.

Deshalb habe man nach nur wenigen Minuten wieder mit dem ausgerückten Drehleiterwagen, dem neuen Hilfs- und Löschfahrzeug „HLF 20“ und zwei weiteren Fahrzeugen den Heimweg zum Gerätehaus an der Oststraße antreten können.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Feuerwehr bei Weber-Verpackungen ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
Feuerwehr bei Weber-Verpackungen ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER