Der Horror für schlafende Hausbewohner: Nachts Einbrecher im Gebäude

27. Juli 2015

WIEHAGEN. Einbrecher durchwühlten heute Nacht (27. Juli 2015) in Wiehagen ein Gebäude nach Wertsachen, während die Hausbewohner anfangs friedlich darin schliefen.

Gegen 3.00 Uhr am heutigen Montag wurden die schlafenden Bewohner dann aber wohl doch durch seltsame Geräusche im Erdgeschoß ihres Hauses in der Kirchstraße in Wiehagen geweckt.

Als das Licht im Gebäude eingeschaltet wurde, flüchteten der oder die Einbrecher offenbar eilends, nachdem bereits einige Räume nach Wertsachen durchsucht worden waren. Nach ersten Feststellungen entwendeten die Einbrecher dabei mindestens eine Handtasche mit Autoschlüsseln, Bargeld und Ausweispapieren.

Wie die Ermittlungen der Polizei ergeben haben, waren die Täter nach dem gewaltsamen Öffnen der Türen von der Garage in den Keller des Hauses eingedrungen.

Die Kriminalpolizei in Werl sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder verdächtige Fahrzeuge im Bereich des Tatortes geben können. Hinweise werden telefonisch unter der Nummer (0 29 22) 9 10 00 entgegen genommen.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST