Motorradfahrer: Das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit

27. Juli 2015

KREIS SOEST. Motorradfahrer standen am Sonntag (26. Juli 2015) zwischen 10.00 und 18.00 Uhr im Fokus von Verkehrskontrollen der Kreispolizeibehörde sowie des Kreises Soest und der Stadt Lippstadt.

Das Ergebnis: Es wurden insgesamt 32 Anzeigen gegen Motorradfahrer gefertigt, die mit ihren Zweirädern schneller als erlaubt unterwegs waren.

Drei Raser fielen dabei besonders auf:

In einer „Zone 50“ erwischten die Kontrolleure einen Fahrer, der mit seinem Motorrad fast 100 Stundenkilometer schnell fuhr. Und damit knapp das Doppelte der erlaubten Geschwindigkeit auf dem Tacho hatte.

Ein weiterer motorisierter Zweiradfahrer fuhr statt der vorgeschriebenen 70 rund 120 Stundenkilometer.

Und der unrühmliche „Spitzenreiter“ brauste mit etwa 145 km/h durch die Lande, wo die Begrenzung bei 100 Stundenkilometern lag.

Alle drei Fahrer müssten deshalb jeweils mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldbuße rechnen, teilte Pressesprecher Frank Meiske am heutigen Montag (27. Juli 2015) mit.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Motorrad-Streife der Kreispolizeibehörde Soest FOTO: KREISPOLIZEIBEHÖRDE SOEST