"Urlaubsfeeling" auch nach den Sommerferien: Wickeder Gastronom eröffnet "Bude 41"

8. August 2015

WERL / WICKEDE. „Bude 41“ heißt das neue Café des Wickeder Gastronoms Andreas Kudras (49). Als Vorbild hat sich Kudras bei seinem Konzept die Strandbuden in den Niederlanden genommen, um seinen Gästen etwas „Urlaubsfeeling“ zu vermitteln.

Eröffnet hat Andreas Kudras sein kleines rustikales Lokal in einem Geschäftshaus in der Steinerstraße 41 in Werl am gestrigen Freitag (7. August 2015). Im Rahmen der Werler Moonlight-Shopping-Aktion am gestrigen Abend waren die Plätze in der Fußgängerzone vor der „Bude 41“ schnell alle besetzt.

Früher Barkeeper im „Haus Gerbens“

Der gebürtige Dortmund, der seit einigen Jahren am Hövelwald in Wickede wohnt, ist etlichen Bürgern der Ruhrgemeinde als ehemaliger Barkeeper im „Haus Gerbens“ bekannt.

Als Pächter von „Koch’s Kaffeehaus – Kult und Eisgenuss“ an der Soester Straße in Werl ist er seit dem 1. Juni 2014 selbstständig. Dieses Lokal wird Besitzer Uwe Koch allerdings künftig wieder in Eigenregie betreiben, so dass Kudras sich mit der „Bude 41“ nun ein anderes Standbein geschaffen hat.

Glutenfreie Backwaren, laktosefreie Milch und vegane Gerichte

In dem neuen Café will Kudras vor allem auf Qualität setzen. Angefangen von Frühstücksvariationen aus aller Herren Länder bis hin zu Suppen und Vesperplatten will er Snacks für die kleine Mahlzeit zwischendurch anbieten.

Dabei setzt er unter anderem auf glutenfreie Backwaren, laktosefreie Milch und vegane Gerichte. Allerdings stehen auch Käse- und Schinkenspezialitäten aus mediteranen Ländern auf seiner Speisenkarte.

Neben dem kleinen Lokal setzt Kudras für sein gastronomisches Angebot bei schönem Wetter auf die Außengastronomie in der Werler Fußgängerzone.  

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Gastronom Andreas Kudras vor seinem neuen Café "Bude 41" FOTO: ANDREAS DUNKER
Gastronom Andreas Kudras vor seinem neuen Café "Bude 41" FOTO: ANDREAS DUNKER