Friedhofstraße: Unfall mit vier jungen Erwachsenen

14. August 2015

WICKEDE. Zu einem Unfall mit vier jungen Erwachsenen kam es am heutigen Freitagabend (14. August 2015) gegen 21.40 Uhr auf der Friedhofstraße in Wickede.

Laut Angaben eines vor Ort ermittelnden Polizisten handelte es sich um einen Alleinunfall.

Vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit sei ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem Opel Astra auf regennasser Straße ins Schleudern geraten.

Dabei krachte das mit insgesamt vier jungen Erwachsenen besetzte Auto in das Absperrgeländer der Bushaltestelle an der Melanchthon-Grundschule.

Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt und das Geländer großteils zerstört.

Die Autoinsassen seien durch den Zusammenprall mit der Metallkonstruktion aber nicht verletzt worden, so der Polizeibeamte. Die jungen Leute kamen wohl noch mal mit dem Schrecken sowie einem erheblichen Sachschaden davon. Gegebenenfalls wird den Fahrzeugführer zudem noch ein Bußgeld auf Grund überhöhter Geschwindigkeit erwarten.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Bushaltestelle gekracht. FOTO: ANDREAS DUNKER
Auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten und in die Bushaltestelle gekracht. FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDRES DUNKER
FOTO: ANDRES DUNKER