Spendenübergabe: Zahnarztpraxis und Kinderkrebsfürsorge feiern beide 25-jähriges Bestehen

20. August 2015

WICKEDE. Eine Spende in Höhe von tausend Euro übergab die Zahnarztpraxis Dr. Clemens Frigge und Marta Dinstak am heutigen Donnerstag (20. August 2015) an Ingrid Wix als Vertreterin der „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr) e.V.“. Bei der Spende handelt es sich um die Einnahmen des „Sommerfestes“ zum 25-jährigen Bestehen der Gemeinschaftspraxis Frigge und Dinstak in diesem Jahr.

Im Juni hatte die Praxis neben einem „Tag der offenen Tür“ ein buntes Programm im und am „Brahm’schen Eck“ an der Hauptstraße in Wickede geboten. Für Getränke und Imbiss kassierte man dabei jeweils einen Euro zu Gunsten der Wickeder Kinderkrebsfürsorge. Die eigentlichen Kosten wurden hingegen von der Zahnarztpraxis gesponsert. 

Kinderkrebsfürsorge im Jahre 1990 von Eltern des verstorbenen Martin Wix (5) gegründet

Ebenso wie die Zahnarztpraxis Frigge und Dinstak feiert die „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr)“ übrigens in diesem Jahr ihr Silberjubiläum. Denn 1990 gründeten Ingrid und Karl-Heinz Wix nach dem Krebstod ihres fünfjährigen Sohnes Martin den Verein, der seitdem umgerechnet zirka 1,5 Millionen D-Mark gesammelt und an die Kinderstationen der Krebskliniken in Düsseldorf und Dortmund gespendet hat.

Jubiläums-Feier am 17. Oktober in der Waltringer Schützenhalle

Das 25-jährige Bestehen der „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr)“ soll in Form einer Jubiläumsfeier am 17. Oktober 2015 in der Schützenhalle in Ense-Waltringen gewürdigt werden. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 6,00 Euro. Unter anderem wird der Musikverein Echthausen bei der Veranstaltung zu Gunsten der guten Sache aufspielen.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
Die Zahnärzte Dr. Clemens Frigge (links) und Marta Dinstak (rechts) mit Ingrid Wix (Mitte) von der „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr)“ bei der Spendenübergabe. FOTO: ANDREAS DUNKER
Die Zahnärzte Dr. Clemens Frigge (links) und Marta Dinstak (rechts) mit Ingrid Wix (Mitte) von der „Kinderkrebsfürsorge Wickede (Ruhr)“ bei der Spendenübergabe. FOTO: ANDREAS DUNKER