Rock im Ruhrwerk – Hunderte Chopper, Sportler, Klassiker, Fighter und Exoten in Wickede

23. August 2015

WICKEDE (RUHR). Ein paar hundert Biker begrüßte die Wickeder „Custom Cycle Crew“ am gestrigen Samstag (22. August 2015) auf dem ehemaligen Ruhrwerk-Gelände. Seit zirka zehn Jahren haben dort einige Anhänger der Custom-Bike-Szene eine eigene Werkstatt.

Den Hobby-Schraubern aus Wickede und Umgebung geht es dabei ebenso um individuelle Motorradumbauten wie um einen ganz speziellen Lifestyle. Zur heutigen Veranstaltung hatten sie gute Freunde und Gleichgesinnte aus ganz Deutschland zum Treffen in die Ruhrgemeinde eingeladen.

Fahrzeugteile sowie Bilder von Bikes und Bikern

So waren unzählige Chopper, Sportler, Klassiker, Fighter oder Exoten auf dem Platz zwischen der Autowerkstatt Deppe, der Kampfsportschule von Sandro Becker und der Hobby-Schrauber-Werkstatt der „Custom Cycle Crew“ zu bewundern.

Zudem gab es Stände von Fahrzeugteilehändlern, eine Fotoausstellung mit Bildern von Bikes und Bikern sowie viele andere Dinge, die zur Szene gehören. Außerdem tauschte man sich über Technik und Design der edlen Motorräder aus.

Zwei Live-Bands im ehemaligen Ruhrwerk

Am Abend spielten die Hardrock-Bands „David Thomson“ aus Dortmund und „Fuel Stack“ aus Unna live auf und beschallten den Wickeder Osten.

Zur Wickeder „Custom Cycle Crew“ gehören: Andreas Addy aus Echthausen, Nils Bialauch aus Welver, Andreas Evert aus Bentrop, Thomas Hinzmann aus Echthausen, Mathias Klasing aus der Gemeinde Möhnesee, Helmut Linka aus Wickede, Markus von Möllendorf aus Echthausen und Christian Voss aus Wickede, der sich trotz des Verlustes eines Beins bei einem schweren Motorrad-Unfall den Spaß an den Bikes nicht nehmen lässt. Die Custom-Bikes sind eben nicht nur ganz individuelle Zweiräder – sondern eine Lebensphilosophie.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Spaß an einem individuellen Lebensstil: die Mitglieder der Wickeder „Custom Cycle Crew“ FOTO: ANDREAS DUNKER
Spaß an einem individuellen Lebensstil: die Mitglieder der Wickeder „Custom Cycle Crew“ FOTO: ANDREAS DUNKER