Diebstahl aus Zahnarztpraxis

24. August 2015

WICKEDE. Drei Portemonnaies und zwei Mobiltelefone scheinen Diebe am heutigen Montag (24. August 2015) in der Zahnarztpraxis der Dres. Inga Garlipp und Christiane Egenolf geklaut zu haben.

Als die zwei Sprechstundengehilfinnen kurz vor Feierabend von einer Zigarettenpause wieder an ihren Arbeitsplatz kamen, waren die Geldbörsen und Handys jedenfalls weg.

Die Auszubildende, die noch nebenan in einem Raum geputzt hatte, war ebenfalls Opfer der Langfinger geworden. Sie hatte – ebenso wie ihre Kolleginnen – nichts von fremden Eindringlingen bemerkt.

Die Beamten eines Streifenwagens der Werler Polizeiwache nahmen Strafanzeigen gegen Unbekannt auf. Die Opfer bezifferten im Gespräch mit "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE" den Gesamtschaden auf mehr als tausend Euro.

Der Vorfall ereignete sich etwa zwischen 18.45 und 19.00 Uhr. Zeugen, die zu dieser Zeit verdächtige Personen gesehen haben, die sich im Bereich der Zahnarztpraxis bewegt haben, sollten sich für Hinweise an die Kreispolizeibehörde Soest wenden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
Polizei-Streifenwagen vor der Zahnarztpraxis FOTO: ANDREAS DUNKER
Polizei-Streifenwagen vor der Zahnarztpraxis FOTO: ANDREAS DUNKER