Kontakte der Kommune zu Brauereien: Interessenten für Bürgerhaus-Gastronomie

26. August 2015

WICKEDE (RUHR). Die Kommune hat Kontakte zu Brauereien aufgenommen, um über deren Beziehungen zu Gastronomen eventuell einen neuen Pächter für das Restaurant und die Schankwirtschaft im Bürgerhaus zu finden. – Dies bestätigte eine Sprecherin der Gemeindeverwaltung auf Anfrage von "wickede.ruhr HEIMAT ONLNINE".

Inzwischen hätten sich auch schon einige Interessenten gemeldet. Ob ein ernsthafter Bewerber für den Betrieb der "Bürgerstuben" dabei sei, könne man aktuell allerdings noch nicht sagen, hieß es aus dem Rathaus.

Die letzten drei Pächter waren bekanntlich wirtschaftlich an der Wirtschaft gescheitert. Während das Ehepaar Koch nach mehr als 20 Jahren den Pachtvertrag einfach von sich aus nicht mehr verlängerte, mussten ihre zwei Nachfolger sogar nach kurzer Zeit private Insolvenz anmelden.

Der Betrieb der Kegelbahnen wird übrigens inzwischen durch das kommunale Personal des Bürgerhauses sichergestellt.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER
ARCHIVFOTO: ANDREAS DUNKER