Nach Unfall auf der A 445: Lkw-Fahrer am heutigen Abend im Krankenhaus an schweren Verletzungen verstorben

26. August 2015

WICKEDE (RUHR) / ARNSBERG. Der 57-jährige Lkw-Fahrer aus Arnsberg, der am heutigen Mittwochmorgen (26. August 2015) bei einem schweren Unfall auf der A 445 lebensgefährlich verletzt wurde, ist am Abend in einem Krankenhaus verstorben. Bei dem Mann handelte es sich um einen Fahrer eines Holzfachmarktes und -großhandels in Arnsberg-Bergheim („wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ berichtete bereits aktuell).

Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei kam um 8.41 Uhr ein 59-jähriger Bochumer mit seinem Muldenkipper etwa 1,5 Kilometer vor der "Abfahrt Voßwinkel" der A 445 von der Richtungsfahrbahn Brilon ab und durchbrach die Mittelleitplanke.

Erst auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Werl kam der Sattelschlepper zum Stillstand. Dort krachte dann der 57-jährige Arnsberger mit seinem Lkw, der die Autobahn in Richtung Werl befuhr, mit voller Wucht in den quer stehenden Sattelzug des Bochumers, dem er nicht mehr ausweichen konnte.

Rettungskräfte mussten die beiden Schwerstverletzten aufwendig aus ihren Lkw bergen. Anschließend wurden die beiden Männer mit ADAC-Rettungshubschraubern zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser geflogen. Dort verstarb das 57-jährige Unfallopfer aus Arnsberg am heutigen Abend.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"


Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag:

26. AUGUST 2015: Vollsperrung der A 445 nach Lkw-Unfall – Fahrer lebensgefährlich verletzt | wickede.ruhr HEIMAT ONLINE

ANZEIGE
ANZEIGE
Verstarb am heutigen Mittwochabend in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen: der Lkw-Fahrer eines Holzfachmarktes und -großhandels aus Arnsberg-Bergheim. FOTO: ANDREAS DUNKER
Verstarb am heutigen Mittwochabend in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen: der Lkw-Fahrer eines Holzfachmarktes und -großhandels aus Arnsberg-Bergheim. FOTO: ANDREAS DUNKER