Kriminelle stahlen Spenden von Kinderkrebsfürsorge und Arbeiterwohlfahrt

28. August 2015

WICKEDE. Diebe nutzten ein auf „Kipp“ stehendes Fenster in der Nacht zum heutigen Freitag (28. August 2015), um in das Blumengeschäft Spieth am Kommunalfriedhof an der Kirchstraße in Wickede einzubrechen. Dazu hebelten die bislang unbekannten Täter ein Toilettenfenster im hinteren Bereich auf, um ins Gebäude zu gelangen.

Hier durchsuchten die bislang unbekannten Täter den Verkaufsraum. Dabei fanden die Diebe allerdings kaum wertvolle Beute. Lediglich Spendendosen für die Arbeiterwohlfahrt (AWO) und die Kinderkrebshilfe fielen den Kriminellen in die Hände und wurden von ihnen mittels einer Rosenschere aufgebrochen. Das Münzgeld aus den Spendenbehältern entwendeten sie.

Die Kriminalpolizei der Polizei-Wache in Werl sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder zu verdächtigen Personen geben können. Die Polizei ist telefonisch unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 erreichbar.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER