Freibad bleibt länger offen – aber Saisonende ist in Sicht

28. August 2015

WICKEDE (RUHR). Das Saisonende ist in Sicht. Aber aufgrund des von Metereologen prognostizierten warmen Wetters wird das Wickeder Freibad noch zwei Tage länger als sonst üblich geöffnet bleiben.

Normal endet die Freibad-Saison jährlich am letzten Sonntag im August. Da für die nächsten Tage aber noch hochsommerliche Lufttemperaturen vorausgesagt werden, hat sich das Freibad-Team der Gemeinde am heutigen Freitag (28. August 2015) zu einer kleinen Ausdehnung der Saison entschieden.

So haben Interessierte auch am Montag, 31. August 2015, noch einmal zur gewohnten Zeit zwischen 13.00 und 20.00 Uhr die Gelegenheit sich im kühlen Nass des Wickeder Bades zu erfrischen.

Als Zugabe für die treuen Frühschwimmer besteht zudem am Dienstag und Mittwoch, 1. und 2. September 2015, jeweils zwischen 6.00 und 10.00 Uhr noch die Möglichkeit ein paar Bahnen durchs Becken zu ziehen.

Danach ist dann allerdings wirklich Schluß und das Freibad geht in den Winterschlaf.

ANDREAS DUNKER für "wickede.ruhr HEIMAT ONLINE"

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER