Fett in Flammen: Feuerwehr-Einsatz bei Hackethal

28. August 2015

WICKEDE / SOEST. Die Feuerwehr wurde am heutigen Freitag (28. August 2015) auf Grund eines Fettbrandes in der Fleischerei Hackethal informiert. Drei Fahrzeuge und ein Dutzend Helfer rückten dazu aus.

Allerdings handelte es sich um keinen Standort des Unternehmens in der Ruhrgemeinde. Vielmehr brannte eine Friteuse in der Soester Filiale der Wickeder Firma. Dort betreibt Hackethal eine Fleischerei mit Brasserie und Imbiss im Herzen der historischen Bördestadt.

Wie ein Sprecher der Soester Feuerwehr auf Anfrage von „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ mitteilte, hätten die Mitarbeiter der Metzgerei an der Marktstraße 7 die Flammen allerdings noch vor Eintreffen der Feuerwehr ersticken können. Durch den Brand in dem Betrieb habe es aber eine mächtige Rauchentwicklung gegeben.

Der Hauptsitz der "Hackethal GmbH & Co. KG" ist an der Oststraße in Wickede. Geschäftsführer ist Bernd Hackethal. – Filialen besitzt der Betrieb neben Soest auch noch in Ense-Bremen, Wickede und Werl sowie in der Innenstadt und auf der „Platten Heide“ in Menden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER
SYMBOLFOTO: ANDREAS DUNKER