Einbrecher dringen in Büro der Reparaturwerkstatt Deppe ein: Geringe Beute und großer Schaden am Computersystem

31. August 2015

WICKEDE. Die Autowerkstatt „Deppe“ an der Ruhrwerkstraße war in der Zeit zwischen Samstag- und Sonntagmittag (29./30. August 2015) das Ziel von Einbrechern.

Die bislang unbekannten Täter hebelten am Wochenende am Büro der Kfz-Reparaturwerkstatt im Wickeder Osten ein Fenster auf.

Die Diebe hätten anschließend Bargeld, einen Laptop, ein Autoradio und Navigationsgerät sowie Autoschlüssel und ein rotes Kfz-Kennzeichen (SO-06063) erbeutet, berichtete die Pressestelle der Kreispolizei Soest.

Zudem sei eine Kaffeemaschine geklaut worden, so Kfz-Meister Hubert Deppe im Gespräch mit „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“ am heutigen Montag.

Besonders ärgerlich für Hubert Deppe: die Straftäter klauten auch Computerteile und legten damit sein EDV-System lahm.

In die Werkstatt seien die Ganoven aber zum Glück nicht eingedrungen. Hier sei eine spezielle Sicherheitstür eingebaut, die die Täter wohl nicht hätten aufbrechen können, erklärte Deppe.

Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder zur Tat geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Werl unter der Telefonnummer (0 29 22) 9 10 00 zu melden.

ANDREAS DUNKER für „wickede.ruhr HEIMAT ONLINE“

ANZEIGE
ANZEIGE
FOTO: ANDREAS DUNKER
FOTO: ANDREAS DUNKER